Karosserie vorne rechts

Die zweite üble Stelle von vor 15 Jahren. Damals war der Deckel vom Träger durchgerostet. Um nun ein Blech an den nötigen Stellen aufzuschweißen, habe ich den Fußraum aufgeschnitten, aber leider eben so, daß man das Blech nicht wieder einsetzen konnte. Al

Auch schön zu sehen, der Träger ist von oben zwar angerostet, aber im Prinzip auf den ersten Blick noch ganz ok. Die Form des Bodens ist auch klar erkennbar - nicht vorhanden.

Nachdem ich das gepfuschte Bodenblech also wieder rausgeschmissen habe, konnte ich auch den aufgesetzten Deckel abnehmen. Das Bild ist nahezu unverändert. Die Durchrostungen sind nicht weiter gegangen, aber das Blech als solches ist natürlich trotzdem rec

Also den Träger befreien von seinem echten Deckel, Platz zum Arbeiten ist ja nun da.

Das vordere Stück ist noch richtig gut. Hier war auch nichts drüber

Dann schnell einen neuen Deckel drauf und richtig schweißen. Weil man trotz allem nicht sooo gut drankommt, rate ich dazu, die Löcher fürs Punkten etwas größer zu machen. Allerdings ist dann wenig Fleisch am Rand, was bei mir dazu führte, daß der Rand hie

Und dann brauch ich ja noch etwas Bodenblech, diesmal allerdings mit Form, sogar die kleine Sicke unten, die kein Mensch mehr sehen wird ist drin. Auch die kleine Blechlasche für's Band ist hier natürlich scnon dran.

Im Großen und Ganzen paßt es ganz gut, an zwei Stellen ist der Spalt etwas zu breit, aber mit ein bißchen Vorsicht wird das schon gehen. Die Schweißgrips kann ich übrigens nur empfehlen. Wer sie noch nicht hat, bei Dinosaurier gibt es die.

Nach dem Aufsetzen des Deckels für den Motorträger mußte an dieser Stelle nur noch die Kante des Radhauses repariert werden.

Hier ist die Kante fürs Fließband noch etwas lang, der Rest kommt ab, wenn die A-Säule eingeschweißt wird.

Danach konnte das vorbereitete Bodenblech eingeschweißt werden.

Verschliffen von beiden Seiten und man sieht kaum noch, daß es ein "neues" Blech, eigentlich eine alte Tür ist.

Auch auf dieser Seite war der Innenschweller vorne, wie bei ganz vielen Autos, hinüber. Da die A-Säule im oberen Bereich eh schon reichlich geflickt war, kommt das alles raus und neu.

Das Schließblech ist noch ganz ok, etwas angerostet, aber nichts Tiefes.

Auch auf dieser Seite muß natülich das Loch für den Wasserablauf in die Säule getrieben werden, Diesmal schon etwas besser, als auf der anderen Seite, aber eigentlich immernoch einen kleinen Tick zu groß.

Nach dem Verschleifen sieht das doch wieder ganz gut aus.

Dann noch ein kleines Stückchen Schweller und hier siehts wieder gut aus.

Die üblichen Verdächtigen.
Ein kleines Blech über der "Sehne"

und natürlich unter dem Bremsleitungshalter.

Die Abschlußkante oben auf dem Radhaus sollte ordentlich sein, schließlich wird hier die Frontmaske aufgesetzt.

Ein bißchen Farbe und schon sieht alles wieder recht ordentlich aus.

Sieht man mal von der Spritzwand ab, sind die Radhäuser vorne eigentlich nicht sonderlich gefährdet.

Thomas Weppner 21.01.2007

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024