Innenblüftete Bremsscheiben vorn

Umbau und Montage-Anleitung
    ti- oder tii- Federbeine

    Bremssättel vom 2.8L, 3.0Si (E3) oder darüber.
    Die Sättel vom E9-Coupé und mancher älterer 528 (E12) passen auch; sie müssen eben für innenbelüftete Scheiben sein und zwei Leitungsanschlüsse haben.
    Bremsbeläge und Belagsätze dazu
    Bremsscheiben vom 323i (E21)
    Radnaben vom 320/6 oder 323i (E21).
    Stehbolzen für die Radmuttern (gibt's im Sportzubehör oder als Gewindestange; Festigkeit beachten!)

Das Ganze läßt sich ohne weiteres zusammenbauen. Es sei aber angeraten, die Radnaben an den Auflagen für die Scheiben um ca. 1mm abzudrehen, da sonst die Bremsscheibe nicht ganz mittig im Ausschnitt des Sattels sitzt.

Thomas Weppner 21.07.2006

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024