Auto Bild klassik 4/2014

Welcher ist der sportlichste BMW?

item: 5169
Ein Vergleichstest zwischen BMW 328, 507, 700RS, 1800 TI und 2002 turbo. Im 2. Teil dann 3.0 CSL, M1, M5(E28), M3 Sport Evolution (E30) und M-Coupé.
Eigentlich kann man mit solchen Vergleichstests nur verlieren.
Hat es denn wirklich Aussagekraft? Hat es irgendeinen Nutzen? Ist es nicht eine ganz subjektive Wahrnehmung, ob 328 oder turbo sportlicher sind? Hier wurde ein Aufhänger gesucht um ein paar Seiten zu füllen und der sich sogar noch in das nächste Heft rüber rettet. Es ist eben Bild. Eine ketzerische Überschrift muss da schon her.
Der Bericht als solches ist zu meiner Überraschung ganz gut recherchiert und bei weitem nicht so reißerisch. Auch die Fotos sind ganz gut geworden. Ein nettes Zitat: "Die rote Instrumentenblende sieht aus wie selbst gebastelt".
Tja, dann bastelt sich wohl jeder Kiosk seine Bild auch selbst.

Fazit aus dem ersten Teil ist übrigens, dass der turbo 140 von 210 Punkten erreicht und sich mit 15 Punkten vor dem 2.-plazierten 700 RS als Sieger präsentiert. Aber, da kommt ja noch der 2. Teil und offensichtlich ist ja auch noch genügend Luft nach oben, sodaß schon jetzt klar sein dürfte, dass die neuen gewinnen.

BMW 2002 turbo 507 neue klasse 328 1800ti auto bild vergleich

Thomas Weppner 11.06.2014

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024