Ahrensburg 2005

Ahrensburg 2005

Morgens herrschte gähnende Leere. Wir hatten Befürchtungen, daß nur wenige Besucher den Weg zu uns finden könnten.

Der Hamburger BMW-Stammtisch präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit.
Beim Ahrensburger Oldtimer-Treffen im April 2005 bekam der Hamburger BMW-Stammtisch Gelegenheit, sich erstmals in der Öffentlichkeit vorzustellen. Vom Organisator wurde uns eine ganze Straße zur Verfügung gestellt, die wir mit unseren Fahrzeugen bestücken konnten. Die Straße (eigentlich eine kleine Sackgasse) war vom eigentlichen Ahrensburger Treffen räumlich etwas getrennt und wir hatten anfangs Befürchtungen, daß nur wenige Besucher den Weg zu uns finden könnten.

Insgesamt brachten wir über 20 Fahrzeuge zusammen, von denen gut die Hälfte 02s waren. Weiterhin zeigten wir auch noch einen BMW 3200 CS (das V8-Coupé), einen BMW 1800 „Neue Klasse“, einen 3er Targa (E 30) und außerdem einen BMW 316 (E 21), der aus einem ganz bestimmten Grund zum Publikumsliebling wurde. Unterstützung erhielten wir von einigen BMW-Fans, die eine Isetta, einen BMW 600, einen BMW 2000 CS und ein 6er-Coupé beisteuerten. Dem Publikum wurde eine breite BMW-Palette der sechziger bis achtziger Jahre geboten.

Die Straße wurde mit unserer Stammtischfahne und Wimpelketten geschmückt. An einem Infostand konnten sich Interessierte über die Marke BMW und unseren Stammtisch informieren. Außerdem stellten wir ein umfangreiches Kinderprogramm auf die Beine. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg, eine Tombola und die Gelegenheit ein altes Auto (richtig: den E 21) mit Fingerfarben zu bemalen. Schon bald kamen scharenweise Besucher zu uns. Mitunter war die Straße so voll, daß die Autos kaum noch zu sehen waren. Da auch noch das Wetter mitspielte, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Text & Fotos: Thomas Reinhold / BMW-Stammtisch Hamburg
Ahrensburg 2005

Langsam füllte sich die Straße mit Schaulustigen

Ahrensburg 2005

Der Eingang zu unserer "Stammtisch-Meile"

Ahrensburg 2005

An unserem Infozelt konnten sich Interessierte über die Marke BMW und unseren Stammtisch informieren.

Ahrensburg 2005

Die Fahrzeuge waren dicht umlagert.

Ahrensburg 2005

Bei strahlendem Sonnenschein gab es regen Publikumsverkehr.

Ahrensburg 2005

Die Kinder waren anfangs etwas zaghaft aber schon bald gab es kein Halten mehr.

Ahrensburg 2005

Ist er nicht schön geworden? Schön bunt!

Ahrensburg 2005

Am späten Nachmittag wurden auch die letzten Motorhauben geöffnet.

Ahrensburg 2005

Die geöffneten Motorhauben waren ein idealer Sichtschutz.

Thomas Reinhold 18.07.2007

neue Fahrzeuge

BMW 2002 tii

Register-Nr: 278

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 1600 TI

Register-Nr: 277

Erstzulassung: 68

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 276

Erstzulassung: 72

BMW ansehen
strichzwo.de ©2019