Karosserie hinten links


Ein bißchen angerostet, was macht das schon

Auch das bekommt man noch ohne Probleme und auch ohne sichtbare Spuren repariert

Hmm.. raus mit dem dem Trägerblech oder nicht? Auf jeden Fall schon wieder viel Arbeit. Welch ein Glück, daß so ein Auto nur zwei hintere Radhäuser hat.

Die Hinterachsaufnahme.. auch hier wieder ein ähnliches Bild wie auf der Beifahrerseite

Freier Durchblick durch den Kofferraum. Die Endspitze war aber gar nicht mal übel.

Wie gesagt, ohne sichtbare Spuren

auch die Fahrgastraum-Seite ließ sich ohne Aufwand wieder richten

Das Trägerblech blieb drin, der Feder-Dom ist noch nicht an Ort und Stelle, aber
die ursprünglichen Schweißpunkte habe ich noch drangelassen, damit ich die richtige Lage wiederfinde

Das sieht eigentlich nicht mehr so dolle aus

von außen sieht es aber noch recht brauchbar aus

netter Versuch, aber hier hilft auch kein Fertan mehr

sonst aber eigentlich nicht so schlecht,

also nur die Kante raus, ein bißchen was am Radhaus, der Rest kann bleiben

Mit einem Stauch- und Streckgerät kann man auch um die Ecken.

Neue Kante, sieht gleich viel besser aus

Die beiden kleinen Bleche im Radhaus schließen den Kofferraum ab

fehlt nur noch die Endspitze, dann ist dieser Teil auch wieder gesundet

Nachdem ich die Kante des Kofferraumes nachgeformt habe, kam die Endspitze wieder an Ort und stelle. Zum Anpassen mit dem Heckblech erstmal nur mit ein paar Schweißpunkten.

Die Rep-Endspitzen sind zum Heck hin sehr schlecht. Es passt nicht richtig mit der Kante für die Stoßstange und vor allem ist das Rep-Blech hinten nicht umgebordelt. Das kann man schön selbst machen :(
Das Heckblech hat schonmal gesessen, die Schweißlöch

Dann von oben schön dünnflüssig den Primer reinlaufen lassen und sich freuen, wenn er unten wieder rauskommt.

Wenn man das Heckblech wechselt, muß man darauf achten, daß die Schweißstege intakt bleiben. Andernfalls, wie es hier leider der Fall war, muß man die Schweißstege mühseelig selbst machen, wenn man die originale Optik wiederhaben möchte.
Übrigens, oben,

Nur ein paar verdächtige Rostpickel?
Naja, das Blech hatte ich schon irgendwann einmal gemacht, aber nun soll es ja ordentlich werden.

Sieht schlimmer aus, als es ist,

ist aber deutlisch besser, als angenommen und vor allem auch noch sehr viel besser, als die Beifahrerseite

Ein bißchen Fertan und dann mal schauen, was davon zu retten ist und was neu muß.

Thomas Weppner 08.10.2006

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024