Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Titel
25 Jahre Stammtisch – Ein Rückblick

25 Jahre Stammtisch – Ein Rückblick
Aller Anfang ist schwer. Es gab doch tatsächlich eine Zeit, in der wir die Oldtimertreffen noch nicht im Dutzend stürmten oder mit zwanzig Fahrzeugen eine Ausfahrt unternahmen. Dieser Kalender bietet einen Rückblick auf die ersten zaghaften Anfänge.

Damals, als unser Stammtisch begründet wurde, prägten die heutigen Klassiker noch das Straßenbild, meist als gammelige Gebrauchtwagen. Und wer sich absichtlich auf einen 70er-Jahre-BMW einließ, hatte in den Augen verständnisloser Zeitgenossen entweder kein Geld oder einen Dachschaden.

Der Stammtisch bestand aus sechs bis acht Teilnehmern und es sollte bis Ende der 90er Jahre dauern, bevor wir zum ersten Mal gemeinsam etwas unternahmen. Erst im neuen Jahrtausend ging es richtig los. Mehr und mehr BMW-Freunde kamen mit ihren Klassikern zusammen. Und wenn es mal kein Treffen gab, zu dem wir fahren konnten, haben wir eben selbst eins ausgerichtet. Zum Beispiel bei Axel im Garten.


Unsere Stammtisch-Kalender entstehen in Kleinst-Auflage und werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Technische Daten:
DIN A 3 Überformat (440 x 310 mm)
Bilder im Anschnitt
13 Blatt auf schwerem Papier (200g/m2)
Stabile Kartonrückwand
Spiralbindung mit Aufhänger
Entwurf & Herstellung: Thomas Reinhold

Preis:
13,- Euro (Stammtisch-Mitglieder)
16,- Euro (Nichtmitglieder) ggf. zzgl. Versand


Bestellungen über unsere Stammtisch-Homepage
http://www.bmw-stammtisch-hamburg.de
oder über
tho.re@web.de

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Januar
Die allererste Stammtisch-Tour: Unsere Fahrzeuge im Getümmel des 02-Treffens in Kiel am 17. Mai 1997

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Februar
Unsere »Stammtisch-Delegation« mit immerhin vier Fahrzeugen beim Kieler 02-Treffen am 22. Mai 1999

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

März
Die 02-Ecke beim Ostergrillen bei Michael Hüwel am 15. April 2006

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

April
Axels Garten-Party: 1. Hamburger 02/Wolga-Treffen am 28. Juli 2001

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Mai
Gutes Wetter und hervorragende Stimmung bei unserer ersten »Stammtisch-Ausstellung« in Ahrensburg am 3. April 2005

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Juni
Kaffee-Pause in Braak bei unserer Stammtisch-Ausfahrt am 16. August 2003

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Juli
Unsere »Stammtisch-Delegation« beim Oldtimertreffen in Winsen am 17. August 2003

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

August
Stammtischfahrer haben Spaß! Die Teilnehmer des Fahrsicherheits-Trainings am 22. September 2007

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

September
Kurzer Stopp im Hamburger Freihafen mit Glühwein und Lebkuchen bei unserer ersten Herbst-Ausfahrt am 3. Oktober 2004

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Oktober
Kurzer Stopp bei unserer »Halloween-Tour« am 30. Oktober 2005

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

November
Kurze Rast in der Nähe von Hanstedt bei unserer »Halloween-Tour« am 28. Oktober 2007

Stammtisch-Kalender »Jubiläum 1985 - 2010«

Dezember
Kurze Rast im Wald vor einer Geschicklichkeitsprüfung bei unserer »Nikolaus-Tour« am 6. Dezember 2003

Thomas Reinhold 05.10.2009

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024