NEU BMW 1600
hobby Ausgabe 6/66 vom 9.3.1966
Stolz präsentiert man zum 50. Geburtstag von BMW auch ein neues Auto, den BMW 1600. Das Fazit fällt im großen und ganzen gut aus, wenn es auch vor allem um den Preis geht, der neue ist tausend Mark "billiger".
Stolz präsentiert man zum 50. Geburtstag von BMW auch ein neues Auto, den BMW 1600. Das Fazit fällt im großen und ganzen gut aus, wenn es auch vor allem um den Preis geht, der neue ist tausend Mark "billiger".
Liest man den Artikel, merkt man, wie schwer es den Schreibern fällt, den neuen vom alten 1600 abzugrenzen und das nicht nur wegen des gleichen Namens, sondern auch, weil sie nicht recht wußten, welche Käuferschicht diesen Wagen wohl kaufen würden.
Natürlich fehlt nicht der Hinweis auf die Mailänder Schönheit, aber der Vergleich wird eher in den eigenen Reihen gezogen.
Man mag es ihnen nachsehen, denn wie sollten sie wissen, daß es einmal der Inbegriff der Sportlichkeit BMW's wird, wo sie doch gerade dem Vorserienwagen entstiegen sind.
Im gleichen Heft wird im Übrigen der BMW 2000 probegefahren.
Liest man den Artikel, merkt man, wie schwer es den Schreibern fällt, den neuen vom alten 1600 abzugrenzen und das nicht nur wegen des gleichen Namens, sondern auch, weil sie nicht recht wußten, welche Käuferschicht diesen Wagen wohl kaufen würden.
Natürlich fehlt nicht der Hinweis auf die Mailänder Schönheit, aber der Vergleich wird eher in den eigenen Reihen gezogen.
Man mag es ihnen nachsehen, denn wie sollten sie wissen, daß es einmal der Inbegriff der Sportlichkeit BMW's wird, wo sie doch gerade dem Vorserienwagen entstiegen sind.
Im gleichen Heft wird im Übrigen der BMW 2000 probegefahren.