Anleitung BMW registrieren

Um deinen BMW 02 registrieren zu können, benötigst Du auf jeden Fall folgende Angaben:
  • Fahrgestellnummer
  • Datum der Erstzulassung

Wenn Du diese Angaben hast und es sich um Deinen BMW handelt, kannst Du den Link unten auf der Seite anklicken und loslegen.

Es kann sein, dass Du nach Eingabe der Fahrgestellnummer die Meldung bekommst, dass diese bereits registriert ist. Vieleicht hast Du dieses Auto erst in den letzten 15 Jahren gekauft und der Vorbesitzer hatte das Auto hier schon registriert. In diesem Fall musst Du das Fahrzeug anhand des Modells und der Erstzulassung finden und kannst es dann durch die Eingabe der Fahrgestellnummer übernehmen. Unter Umständen ist die Erstzulassung nicht ganz korrekt. Vor allem, wenn dort der 1. eines Monats angegeben ist, möglicherweise sogar der 1. des Jahres, dann waren die "alten" Angaben unvollständig. In einer früheren Version des Registers war das noch möglich, jetzt muss hier schon ein echtes Datum stehen.

Bis auf die Fahrgestellnummer und die Erstzulassung sind Deine Angaben freiwillig. Sehen kann diese Angaben nur ein angemeldeter Benutzer, die Fahrgestellnummer und das Kennzeichen bleiben immer unsichtbar.

Du hast aber auch die Möglichkeit, die Angaben nur für die Register-Statistik einzugeben, ohne dass irgendwer diese Angaben sieht. Dann kannst Du das beim Speichern mit angeben.
An dieser Stelle kannst Du außerdem entscheiden, ob Du anonym kontaktiert werden darfst.

Nachdem Du alle Angaben gemacht hast und auf Speichern geklickt hast, kannst Du außerdem auf der Seite Bilder noch ein paar Bilder von Deinem BMW hinzufügen.

Wenn Du deinen BMW registriert hast - er bekommt eine Register-Nummer - kannst Du jederzeit Angaben ergänzen oder entfernen. Dazu musst Du nur als Benutzer angemeldet sein und Dein Fahrzeug aufrufen. Dort findest Du dann einen Link zum Bearbeiten. Da kannst Du übrigens auch eine Fahzeugkarte drucken. Das ist ein Blatt, auf dem die Angaben stehen, die man üblicherweise auf Veranstaltungen einträgt, damit Besucher wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Zum Schluss möchte ich Dich bitten, lieber Angaben wegzulassen, als falsche Angaben zu machen.

neue Fahrzeuge

BMW 2002 tii

Register-Nr: 278

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 1600 TI

Register-Nr: 277

Erstzulassung: 68

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 276

Erstzulassung: 72

BMW ansehen
strichzwo.de ©2018