Saison-Auftakt

Bild: Saison-Auftakt

Eine »kleine« Bremsen-Inspektion …

Bild: Saison-Auftakt

… ein prüfender Blick auf die übrige Technik …

Bild: Saison-Auftakt

… und schon können wir wieder die Straßen unter die Räder nehmen (Fotos: T. Weppner / T. Reinhold / M. Maack).

Es ist wieder soweit. Die Saison hat begonnen und endlich können wir unser Lieblingsauto aus dem Winterschlaf erlösen. Hoffen wir, dass der Sommer verspricht, was man von einem richtigen Sommer halten sollte. Der Winter war ja ein ziemlicher Totalausfall. Die letzten Tage sahen auf alle Fälle schon ganz gut aus. Und mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Lust sich endlich wieder an das Steuer unseres Schätzchens zu setzen und die Straßen unter die Räder zu nehmen.
Zugegeben, unser Lieblingsauto ist ziemlich spartanisch. Kein innenbeleuchteter Schnickschnack, kein höhenverstellbarer Firlefanz. Das reine Fahren aus Lust an der Freude. Recht so, schließlich wollen wir es ja. Setzen wir uns also endlich wieder hinter das Lenkrad, das wir so lange entbehren mussten. Ein Dreh am Zündschlüssel erweckt das Triebwerk zum Leben. Ein Tritt auf das Gaspedal und willig nimmt der Motor Gas an, begierig darauf seiner Bestimmung nachzukommen. Im Vorderwagen lärmen die Pferdestärken und rütteln an der Motorhaube.

Jetzt nur noch den Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen. Aber nicht so schnell! Sicherheit geht vor: Vorher gilt es noch einiges zu erledigen: Eine kleine Bremsen-Inspektion, ein prüfender Blick auf die übrige Technik und dann ist der Wagen bereit für die erste Ausfahrt. Dann können wir endlich wieder auf die Piste gehen und über die hochgezogenen Peilkanten die nächste Kurve anzirkeln. Dann können wir endlich wieder dabei zusehen, wie die Motorhaube unseres Lieblingsfahrzeugs mit ihrer faszinierenden Mischung aus Kanten und Rundungen über die Straße herfällt.

Uns allen eine schöne Saison.

Thomas Reinhold

Thomas Reinhold 28.04.2015

neue Fahrzeuge

BMW 2002 tii

Register-Nr: 278

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 1600 TI

Register-Nr: 277

Erstzulassung: 68

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 276

Erstzulassung: 72

BMW ansehen
strichzwo.de ©2018