Nullzwo-Zulassungszahlen:

Leichte Erholung

Unser Nullzwo! Nie war er so wertvoll wie heute (siehe Preis-Entwicklung). Trotzdem mussten wir letztes Jahr einen heftigen Rückgang beklagen, neunzig Fahrzeuge fielen aus der Statistik. Nach diesem Aderlass konnte sich der Bestand unserer Lieblingsfahrzeuge wieder etwas erholen und liegt nun bei 3744 Stück. Dieses Jahr gingen 31 Nullzwo wieder onlane, ein gutes Drittel der Verluste wurde wettgemacht. Erfreulicherweise sind auch „stinknormale“ Limousinen darunter, ein Zeichen dafür, dass die komplette Baureihe ihre Freunde hat. Keine Gefahr also, dass eines Tages nur noch Cabrio, Targa & Turbo die 02er repräsentieren.
1502 und 1602 legten um jeweils ein Dutzend zu, vom 2002 tii gibt es sogar achtzehn Stück mehr. 1600-2 (+3) und 1600 ti (+2) konnten sich leicht verbessern. Weniger schön: Das 1600 Cabrio wurde, wie schon in den letzten Jahren, erneut gerupft (-6). Hoffentlich sehen wir sie irgendwann mal wieder. Immerhin gab es aber keine Veränderung beim 2002 Cabrio/Targa. Verluste mussten auch 1600 touring (-5) und 1800/1802 touring (-6) erleiden. Der Zuwachs beim 2002 touring (+7) kann das leider nicht kompensieren. Dafür kam aber schon wieder ein „neuer“ 2002 Turbo auf die Straßen. Jetzt sind es insgesamt 43, ein neues Fünfjahreshoch.

Seltenster Vertreter unserer Lieblingsbaureihe ist der 1600 ti mit zwölf Stück. Den Gegenpol markiert der 2002 (796), gefolgt von 1502 (558) und 1802 (555). Mit Sicherheit sind unsere Nullzwo in den festen Händen überzeugter Liebhaber. Deshalb steht zu hoffen, dass ein großer Teil der Abgänge des letzten Jahres wegen einer anstehenden Restaurierung aus dem Bestand fiel und nicht auf irgendeinem Schrottplatz kompostiert oder womöglich eingeschmolzen wurde. Vielleicht wandelt sich deshalb der Abwärtstrend in eine Talsohle um, die wir in ein oder zwei Jahren hoffentlich durchschritten haben.

Thomas Reinhold
Bild: Nullzwo-Zulassungszahlen:
Bild: Nullzwo-Zulassungszahlen:

Zulassungszahlen BMW 02, BMW 02-Zulassungszahlen, Zulassungszahlen BMW 2002, BMW 2002 Zulassungszahlen, 02 Zulassungszahlen, Zulassungszahlen 02, Nullzwo Zulassungszahlen, Zulassungszahlen Nullzwo, Nullzwei Zulassungszahlen, Zulassungszahlen Nullzwei, B

Thomas Reinhold 25.08.2015

neue Fahrzeuge

BMW 1600-2

Register-Nr: 287

Erstzulassung: 67

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2024