Sensation !!! BMW Nullzwo Sondermarken erschienen

Endlich gibt es unsere Lieblingsfahrzeuge auf einer Briefmarke. Der schön gestaltete Sondermarkenblock mit allen vier Karosserievarianten soll bald in allen Verkaufsstellen der Post und auch über die »Mobile Tradition« von BMW zu erhalten sein.
Die neue Saison lässt sich gut an. Zum einen können wir ein schönes rundes Jubiläum feiern: Unser Nullzwo ist 50 geworden! Auch wenn man es ihm kaum ansieht, gehört er jetzt zum Kreis der älteren Herrschaften. Aber lassen wir es deshalb ruhiger angehen? Wohl kaum. Fünfzig soll ja das neue dreißig sein. Und auch wenn unser Auto künftig zum Kreis der »Best-Ager« gehört, können wir mit unserem Lieblings-BMW weiterhin unbeschwert durch die Gegend driften. Die andere gute Nachricht: Zum 50jährigen Jubiläum der Vorstellung des BMW 1600/2 erscheint jetzt auch ein schön gestalteter Sondermarkenblock mit allen vier Karosserievarianten unserer Lieblingsbaureihe.

Wie bei Sondermarken üblich, wird auch in diesem speziellem Fall ein wohltätiger Zweck unterstützt. Zu jeder Marke wird ein Zuschlag von zwei Cent erhoben. Der Erlös geht an die »Mobile Tradition« von BMW. Mit dem Geld soll die teils schwierige Ersatzteillage der weißblauen Klassiker verbessert werden. Die Nachfertigungen können die Erhaltung historischer BMW wesentlich erleichtern. Das kommt zwar allen Besitzern eines BMW-Klassikers zu Gute aber gerade wir Nullzwo-Besitzer haben durch die phantastischen Briefmarken einen doppelten Vorteil.

Endlich ist auch die Deutsche Bundespost auf unseren Geschmack gekommen, endlich gibt es unsere Lieblingsfahrzeuge auf einer Briefmarke. Alle Nullzwo-Freunde sollten sich schon einmal den 1. April im Kalender markieren. Dann soll der Sondermarkenblock in allen Verkaufsstellen der Post und auch über die Mobile Tradition zu erhalten sein. Dann können Nullzwo-Freunde stilgerecht die Briefumschläge frankieren, wenn sie ihre E-Mails analog verschicken.

Thomas Reinhold / 1. April 2016
Bild: Sensation !!! BMW Nullzwo Sondermarken erschienen

Endlich gibt es unsere Lieblingsfahrzeuge auf einer Briefmarke. Der schön gestaltete Sondermarkenblock mit allen vier Karosserievarianten soll ab 1. April in allen Verkaufsstellen der Post und auch über die »Mobile Tradition« von BMW zu erhalten sein.

BMW Aprilscherz, Aprilscherz BMW, BMW-Aprilscherz, Aprilscherz, BMW-Oldtimer, Briefmarken, Sondermarken, BMW Nullzwei, BMW Nullzwo, Nullzwei, Nullzwo, 02, BMW 02, 2002, Touring, Targa, 02 Targa, Cabrio, Vollcabrio, 1502– 2002, 1502 – 2002, Thomas Reinhold

neue Fahrzeuge

BMW 1502

Register-Nr: 282

Erstzulassung: 75

BMW ansehen

BMW 2002 Automatic

Register-Nr: 281

Erstzulassung: 74

BMW ansehen

BMW 2002 tii

Register-Nr: 280

Erstzulassung: 75

BMW ansehen
strichzwo.de ©2021