Das standesgemäße Extra für BMW-Fahrer

Das standesgemäße Extra für BMW-Fahrer

Achim Schwarze
Das standesgemäße Extra für BMW-Fahrer
Eichborn Verlag 1989
ISBN 3-8218-2176-0

Warum sollte uns dieses Buch interessieren?
Weil es viele interessante Einblicke über den typischen BMW-Fahrer gibt.
Und natürlich wegen folgendem Text auf Seite 21 !
Mindestens 10 Jahre alt. Dieser Wagen hat schon mehreren Rennfahrern gehört, die mal hier einen Spoiler, mal da einen Stabilisator oder den Hosenträgergurt investiert haben. Er hat etliche Beulen hinter sich, er könnte Geschichten von schlüpfrigen Kurven erzählen, aus denen es ihn getragen hat. Er erinnert sich an Bordsteine, mit denen er bei 70 Intimkontakt hatte und dann repariert wurde, obwohl Herrchen fürs gleiche Geld einen neueren BMW hätte abstauben können.

An so einer Kiste klebt außer ungezählten Kilo Spachtelmasse auch das Herz seines Besitzers. Jeder 02er wurde mehrfach umgespritzt und verfügt über eine Anlage, die mehr wert ist als man für das Auto noch bekommen würde. Frauen muß man erklären, daß dieser scheinbar hinfällige und etwas primitiv wirkende Wagen etwas Besonderes ist. Was heißt erklären? Besser gleich durch eine Probefahrt den Beweis antreten und die ohnmächtige Dame nun Mund-zu-Mund-beatmen!

Kein BMW ist individueller, zu keinem hat sein Fahrer ein innigeres Verhältnis. 02er-Fans basteln selbst oder vertrauen einer Werkstatt, die im Winter nicht geheizt ist.

An uns rast das pure BWW-Bekenntnis vorbei, die reine Lehre. Sehr gut – setzen!


Nun gut, das ist schon etwas länger her. Waren wir wirklich so? Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere trotzdem wieder.


Text Rückseite:
Das amüsante Geschenk
Für den rasanten
BMW-Individualisten


BMW-FahrerInnen sind dynamisch,
weltoffen und immer für eine gute Pointe zu haben.
Ihnen dieses spritzige Buch zu schenken,
ist immer ein Treffer.

Thomas Reinhold 01.03.2010

neue Fahrzeuge

BMW 2002

Register-Nr: 286

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 2002 Turbo

Register-Nr: 285

Erstzulassung: 74

BMW ansehen

BMW 2002 tii

Register-Nr: 284

Erstzulassung: 74

BMW ansehen
strichzwo.de ©2022