Ahrensburg 2006

Ahrensburg 2006

Gleich am Eingang der Sackgasse wurde unsere Stammtisch-Fahne in luftiger Höhe aufgespannt.

Der BMW-Stammtisch Hamburg war wieder dabei.

Dieser Artikel erschien bereits in der "Edition Weißblau" Nr. 139 (August 2006)
und in der "Nische" Nr. 24 (Januar 2007).
Ahrensburg, die zweite
Der BMW-Stammtisch Hamburg war wieder dabei.

Am 30. April 2006 erhielt der Hamburger Stammtisch zum zweiten Mal Gelegenheit, sich beim Ahrensburger Oldtimertreffen vorzustellen. Wie im vorigem Jahr erhielten wir wieder „unsere“ Straße (eigentlich eine kurze Sackgasse), die räumlich etwas vom übrigen Treffen getrennt lag.

Obwohl der Himmel düster und bewölkt war und es öfter nach einem heftigen Regenschauer aussah, blieb es den Tag über trocken. Allerdings war es so unglaublich kalt, daß wir uns nach dem Aufbau die klammen Finger rieben und wünschten, Handschuhe mitgenommen zu haben. Erst nachmittags ließ sich hin und wieder die Sonne blicken.

Gleich am Eingang der Sackgasse wurde unsere Stammtisch-Fahne in luftiger Höhe aufgespannt. Mehrere BMW-Fahnen und die Wimpelketten einer bekannten Reifenmarke schmückten unsere „Stammtisch-Meile“. Weil der Straßenrand durch die Stadt Ahrensburg mit Blumenkübeln „verschönert“ wurde, konnten wir aus Platzgründen diesmal keine so geschlossene Fahrzeugfront wie im letzten Jahr zustande bringen.

Aus terminlichen Gründen hatten einige Stammtischmitglieder leider nicht an diesem Treffen teilnehmen können. Trotzdem brachten wir insgesamt elf Fahrzeuge zusammen. Zehn davon waren 02’s (darunter ein Touring), ein Kollege kam mit seinem E30 Targa. Im Jahr zuvor konnten wir außerdem noch ein V8 Bertone-Coupe, eine Isetta, einen BMW 600, einen BMW 1800 „Neue Klasse“ und einen 3er E 21 zeigen.

Unterstützung erhielten wir durch einige unabhängige BMW-Freunde, die ihre Fahrzeuge beisteuerten. Zeitweise standen deshalb bei uns noch ein E21 318 Targa, zwei 3.0 Csi Coupes, ein 2.5 Cs Coupe und ein BMW 635 CSi, so daß den Passanten doch noch eine recht breite Palette der weiß-blauen Firmenhistorie geboten wurde.

Wie im letzten Jahr hatten wir wieder eine Hüpfburg zur Verfügung, die von den Kindern begeistert erstürmt wurde. Ein Infozelt mit Stellwänden, die mit BMW-Zeitungsartikeln, Kopien aus alten Prospekten sowie den Seiten von unserem Stammtischkalender bestückt waren, boten reichlich Lesestoff. Mit einem Flugblatt stellte sich unser Stammtisch vor. Interessierte konnten sich also umfassend informieren.

Zu unserer großen Überraschung wurden zwei Stammtisch-Fahrzeuge mit Pokalen prämiert. Der frisch restaurierte BMW 2002 ti von Karin Wanderer erhielt einen Pokal als „schönstes Fahrzeug“ und der weiße BMW 2002 A von Eike Ryberg wurde als „originalstes Fahrzeug“ ausgezeichnet.

Wegen des ungemütlichen Wetters und anderer zeitgleich stattfindender Oldtimerveranstaltungen war das Ahrensburger Treffen leider nicht so gut besucht, wie in den letzten Jahren. Insgesamt kamen nur etwa 130 Fahrzeuge aller Marken zusammen. Entgegen unseren ersten Befürchtungen war die Veranstaltung trotzdem wieder ein voller Erfolg. Vielleicht können wir tatsächlich eine Tradition begründen und uns jedes Jahr in Ahrensburg präsentieren. Wir freuen uns deshalb schon auf das Ahrensburger Treffen 2007.


Text: Thomas Reinhold, Fotos: Renate Cedl / BMW-Stammtisch Hamburg
Ahrensburg 2006

Leider standen unsere Fahrzeuge nicht so geschlossen, wie im letzten Jahr.

Ahrensburg 2006

Erst nachmittags ließ sich hin und wieder die Sonne blicken.

Ahrensburg 2006

Peters Neuer.

Ahrensburg 2006

Den Besuchern wurde trotz aller Widrigkeiten einiges geboten.

Ahrensburg 2006

Bei einigen Fahrzeugen lohnte sich der Blick unter die Motorhaube.

Ahrensburg 2006

Karins frisch restaurierter BMW 2002 ti.

Ahrensburg 2006

Der BMW 2002 Automatic von Eike.

Ahrensburg 2006

Die stolzen Preisträger mit den Pokalen.

Thomas Reinhold 18.07.2007

Termine

Hamburger Stammtisch

Ort: Oldtimertankstelle

09.05.2019

neue Fahrzeuge

BMW 2002 tii

Register-Nr: 278

Erstzulassung: 72

BMW ansehen

BMW 1600 TI

Register-Nr: 277

Erstzulassung: 68

BMW ansehen

BMW 2002

Register-Nr: 276

Erstzulassung: 72

BMW ansehen
strichzwo.de ©2019