Suche

Sensation !!! BMW fertigt Nutzfahrzeuge

Bild: Sensation !!!BMW fertigt Nutzfahrzeuge

Gab es auch früher schon: Der unter dem Namen „Dixie“ bekannt gewordene erste BMW 3/15 wurde auch als Transporter gebaut.

Neben Motorrädern und Limousinen der verschiedensten Art gibt es seit neuestem ein weiteres Segment in der Produktpalette unserer Lieblingsmarke.
In aller Stille und von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat BMW eine Reihe von Nutzfahrzeugen entwickelt. Vor kurzem wurden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Damit betreten die Münchener aber nicht unbedingt Neuland, sondern kehren eher zu ihren Wurzeln zurück. Den vor etwa neunzig Jahren unter dem Namen „Dixi“ bekannt gewordenen ersten BMW 3/15 gab es auch schon als Transporter.

Drehfreudige und spurtstarke Motoren sorgen für markentypische Fahrleistungen. Gleichzeitig sind die BMW-Nutzfahrzeuge äußerst sparsam im Verbrauch. Eine weitere BMW-Spezialität kommt den neuen Transportern zugute: Die Leichtbauweise garantiert hohe Zuladungen. Und das ausgewogene Fahrwerk liefert knackige Rückmeldungen von der Straße. Die neuen Transporter aus München fahren sich also, wie es sich für einen richtigen BMW gehört.

Von der neuen Baureihe gibt es bislang drei Versionen als Pritsche, Kastenwagen und Kipper. Wie zu erfahren war, soll das Programm aber zügig ausgeweitet werden. Die ersten Fahrzeuge werden gerade ausgeliefert und die Kunden sind begeistert. Die neuen BMW-Transporter sind zwar noch ein recht seltener Anblick im Straßenbild, aber das wird sich schon bald ändern.

Thomas Reinhold / 1. April 2018


Bild: Sensation !!!BMW fertigt Nutzfahrzeuge

Bislang noch ein seltener Anblick im Straßenbild: Die ersten BMW-Nutzfahrzeuge wurden gerade ausgeliefert.

Bild: Sensation !!!BMW fertigt Nutzfahrzeuge

Die neuen BMW-Nutzfahrzeuge gibt es in verschiedenen Versionen als Pritsche, Kastenwagen und Kipper …

Bild: Sensation !!!BMW fertigt Nutzfahrzeuge

… das Angebot soll zügig ausgeweitet werden.

BMW Aprilscherz, Aprilscherz BMW, BMW-Aprilscherz, Aprilscherz, BMW-Oldtimer, BMW Dixi, BMW 3/15, BMW 3/15 Dixi, Transporter, Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Lkw, Nfz, Leichtbauweise, strichzwo, Thomas Reinhold

Aufrufe: 56

www.strichzwo.de ©2018 powered by toop®CMS